Sprechzeiten
Täglich in der Zeit von 7.45 Uhr bis 8.45 Uhr führen wir eine Akutsprechstunde durch. Hier können Sie sich mit Ihren aktuellen Beschwerden ohne vorherige Terminabsprache vorstellen. Um die Wartezeiten so kurz wie möglich zu halten, werden Sie der Reihe nach bzw. nach medizinischer Notwendigkeit von den anwesenden Ärzten behandelt.
Sollten Sie außerhalb dieser Zeit akute Probleme haben, melden Sie sich bitte telefonisch. Sie bekommen dann einen Vorstellungstermin für schnellstmögliche Hilfe genannt.
In der Zeit von 09.30 Uhr bis 12 Uhr führen wir eine Terminsprechstunde durch. Für regelmäßige Wiedervorstellungen, Verlaufskontrollen, Gesundheitsuntersuchungen und Operationsvorbereitungen vereinbaren Sie bitte an unserer Anmeldung einen Termin bei Ihrem behandelnden Arzt.
Sollten Sie spezielle Anliegen haben, wie z.B. Beratungen, Angehörigengespräche, Patientenverfügungen, Tauglichkeitsuntersuchungen, Rehabilitationsanliegen etc., wenden Sie sich bitte ebenfalls an unsere Anmeldung zur Vereinbarung eines Termins.
Da Notfälle nicht planbar sind, aber selbstverändlich durch einen Hausarzt mit versorgt werden, kann es leider zu unvermeidlichen Verzögerungen kommen.
Unsere Spätsprechstunden dienstags und donnerstags sind in erster Linie für Berufstätige gedacht, um ihnen die Gelegenheit zu geben, außerhalb der Arbeitszeit Arztbesuche wahrnehmen zu können.
In dieser Zeit werden keine Termine vergeben, und Sie werden der Reihe bzw. nach medizinischer Notwendigkeit vom anwesenden Arzt behandelt.
Laboruntersuchungen und Physiotherapie beginnen täglich ab 07.30 Uhr. Diese Termine werden mit Ihnen an der Anmeldung vereinbart.
Sollten neben der hausärztlichen Behandlung spezielle Untersuchungen/Mitbehandlungen durch Fachärzte erforderlich sein, ist es weiterhin sinnvoll, die hausärztliche Überweisung zu nutzen. So können wir relevante Fragestellungen mitteilen und erhalten die notwendigen Rückinformationen über Erkrankungen sowie deren notwendige Behandlungen. Nur so können wir umfänglich die weitere hausärztliche Behandlung abstimmen.
Sie haben die Möglichkeit, unser Bestellformular für Folge-Überweisungen und -Rezepte herunterzuladen. Zu Hause können Sie das Formular in Ruhe ausfüllen und es dann an unserer Anmeldung abgeben. Einen Tag später liegen die Rezepte und Überweisungen zur Abholung für Sie bereit. Erstmalige Rezepte und Überweisungen stellen wir Ihnen gern nach einem persönlichen Gespräch aus.
Wir möchte Sie bitten, Folgerezepte und Folgeüberweisungen mindestens zwei Arbeitstage im Voraus telefonisch zu bestellen. Bitte nutzen sie dafür die Auswahlmöglichkeit „1“ im Telefonmenü. Somit haben wir genügend Zeit, die Dokumente vorzubereiten und auf die Richtigkeit zu prüfen.